[AI-announce] Hinweis: Mögliche externe Masterarbeit

Kerstin Kallweit kerstin.kallweit at ini.ruhr-uni-bochum.de
Fr Jun 18 11:24:31 CEST 2021

Liebe Masterstudierende der AI,

gerne möchte ich Sie auf eine mögliche Masterarbeit bei der Firma CAYAGO
AG hinweisen, die zeitnah umgestezt werden soll. Nachfolgend die
Eckdaten dazu. Falls Sie Interesse an der Arbeit haben, so bitte ich Sie
eine Mail an Herrn Ackman (siehe unten) zu schreiben. Bitte setzen Sie
mich bei der Mail in CC, da ich dann anfangen werde einen passenden
Prüfer an der RUB zur Mitbetreuung zu finden.

Wir sind ein Mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart
und Produktions- und Entwicklungsstandort in Bad Salzuflen (OWL) und
suchen zeitnah einen/eine  „möglichst“ erfahrenen/erfahrene
Programmierer/-in für unseren Entwicklungsstandort.Die CAYAGO AG ist der
Technologiespezialist für die Entwicklung und Herstellung von exklusiven
und innovativen Wassersportfahrzeugen im Bereich der E-Mobilität.

Es geht darum ein bereits begonnenes Projekt / Programmierung
abzuschließen.

Zeitliche Vorstellung:

-Auswahl einer passenden Person bis spätestens 09.07.2021

-2 wöchiger Austausch/Übergabe des Status Quo mit dem bisherigen
Programmierer

-Vermutlicher Beginn der Arbeiten zum 01.08.2021 / nach individueller
Absprache

-Offizieller Starttermin der Masterarbeit ist mit dem Dozenten abzustimmen

Fachlich wird dem/der Programmierer/-in ein erfahrener Ingenieur zur
Seite gestellt, der die funktionalen Randbedingungen des Fahrzeugs kennt.

Anforderungen sind in der Reihenfolge der Priorisierung aufgeführt:

  * ðC / C++, Qt (für HMI, Grafik und Programmierung)
  * ðOOP (Objekt Orientierte Programmierung) konzeptionell
  * ðTreiber (z.B. für Linux, Display, Wlan,….)
  * ðYocto (Build-System für Linux)
  * ðOTA-update => Over the Air
  * ðCAN Bus
  * ðGStreamer / Open CV (Computer Vision), wegen KI-Fähigkeit des
    Prozessors
  * ðGIT (Versionierungssystem)

Mit freundlichen Grüßen | Kind regards

Thorsten Ackmann

Product Management

*CAYAGO AG* | Benzstraße 10 | D-32108 Bad Salzuflen | Germany

Tel. +49 5222  8509-263

Fax +49 5222  8509-101

ackmann at seabob.com <mailto:ackmann at seabob.com>

www.seabob.com <http://www.seabob.com/>